Dienstag, 12. März 2013

Münster in Angst! Wer ist Dynamit-Dieter?

Der Droste ihre Büste,
dem Dynamit sein Dieter 

O schaurig ist's übers Moor zu gehen // Wenn es wimmelt vom Heiderauche // Sich wie Phantome die Dünste drehn //Und die Ranke häkelt am Strauche,

dichtet unsere Heimatlyrikerin Annette von Droste-Hülshoff. Aber jetzt hätte es sich fast ausgedichtet für unsere Vorzeigeautorin, denn auch in der letzten Nacht kam es wieder zu einem gemeinen Anschlag auf eine der Säulen unserer Stadtkultur.

An der Büste unserer Annette, die an der Kreuzschanze steht, wurde eine weitere Stange Dynamit gefunden. Nach dem vereitelten Anschlag auf unseren Kiepenkerl ist das jetzt schon der zweite Versuch innerhalb einer Woche, unserem Andenken zu schaden.

Die Polizei tappt natürlich noch vollkommen im Dunkeln. Wir gehen von einem Einzeltäter aus. Es könnte sich allerdings auch um eine Bande handeln, so sagte uns der leitende Ermittler Peter Sauer nebulös. Auf den Fluren der Polizei hört man allerdings hinter vorgehaltener Hand immer wieder den Namen Dynamit-Dieter.

Wer ist dieser Dynamit-Dieter? Woher kommt dieser ganze Hass? Was ist sein nächster Schritt? Ist Dynamit-Dieter eine Frau oder sogar eine Bande?
Das sind Fragen, die jetzt im Raum stehen. Wir gehen jetzt erst mal Spuren lesen und dann schauen wir mal, so Sonderermittler Sauer. Na, wir sind gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen