Freitag, 8. März 2013

Alternatives Bezahlmodell

Kunstwerk in der Galerie FAK 69
So eben erreichte uns die Meldung, dass eine der bekanntesten Galerien in Münster, FAK 69, sich zu einem neuen Geschäftsmodell entschlossen hat. Ermutigt vom großen Erfolg des "Pay What You Want" Versuches im Allwetterzoo Münster, sagte der Galerist unserem Magazin: "Ich fand die Preisgestaltung im Kunstmarkt schon immer ein wenig mystisch und konnte das wegen mangellender Transparenz oft nicht nachvollziehen. In diesem Zusammenhang habe ich schon lange über alternative, gerechtere Modelle nachgedacht und als ich nun auf die Aktion des Zoos aufmerksam wurde oder auch auf solche Kunstprojekte wie Liselotte`s im letzten Sommer, dachte ich mir : Sollen mir die Kunstliebhaber doch ein Angebot machen, das ich nicht ablehnen kann."

Wir finden das Spitze! Weiter so und davon braucht es viele Nachahmer. Nicht nur im Kunstmarkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen