Montag, 21. Januar 2013

Wieder Probleme mit dunklen Gestalten. Bielefelder Hipster?


"Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen"
Dunkle Gestalten in Münster unterwegs
Münster. Altstadt. Der Schrecken sitzt noch tief bei dem Taxifahrer Günther G., als wir mit ihm über sein Zusammentreffen sprechen. „Ich fuhr gerade mit meinem Taxi die Straße „Breul“ herunter. Ich sollte Fahrgäste aus der Altstadt abholen. Das stand dort auf einmal dieser Mann. Also er versteckte sich und hatte sich auch wohl ein wenig verkleidet, so dass ich ihn gar nicht sofort erkannte. Aber dann viel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich lese ja auch Zeitung. Ich sag nur Bielefelder Hipster. Mitten in unserer Innenstadt. Ich hab gleich ein Foto gemacht (siehe Foto). Ist nicht so gut geworden, aber man erkennt doch gleich, dass es sich hier um eine ganz dunkle Gestalt handelte.
Natürlich hab ich gleich die Polizei gerufen, aber als die kamen, war der Mann schon weiter in die Dunkelheit gezogen.“ Jetzt bittet die örtliche Polizeidienststelle unsere Münsteraner um Mithilfe. Gesucht wird eine junge dunkle Gestalt. Zuletzt wurde sie in dem Bereich Kreuzviertel gesehen. Es kann aber sein, dass der Mann seinen Radius schon vergrößert hat und auch in anderen Stadtteilen umherschleicht. Wenn sie den Mann sehen, rufen sie gleich die Polizei, sprechen sie ihn nicht an, verhalten sie sich ruhig, machen sie keine schnellen Bewegungen. Am Besten tun sie so, als ob sie ganz zufällig gerade herumstehen. Wenn er sie sieht, gehen sie in die Hocke, machen sie sich ganz klein, legen sie die Arme eng an den Körper und verharren sie.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen