Samstag, 6. April 2013

Preußen Münster bekommt neues Wappentier. Die Spätzchen kommen!

Neues und altes Wappentier der Preußen Kicker
Ein neues Logo soll Preußen Münster familienfreundlicher machen. Wir wünschen uns junge Familien, die am Samstag ohne Angst und Vorurteile zu unseren Heimspielen kommen, so der Vorstand der Fußballjungs von der Hammerstraße. Aus diesem Grund haben wir uns Gedanken um unseren Auftritt gemacht und eine international tätige Designschmiede, die Agentur Igelchen und Häschen, gebeten, über ein neues Logo nachzudenken. Jetzt stellten die Preußen Kicker ihr neues Branding auf einer Pressekonferenz vor.


Der Adler wurde ausgetauscht. Ein Spätzchen ist das neue Wappentier unserer Mannschaft. Stand der Adler noch für ein aggressives, rohes Spiel, welches sich nicht selten auch in die Fanblöcke übertragen hat, soll der Spatz die neue Philosphie der Mannschaft und ihrer gewünschten Fans verdeutlichen. Wir wollen Spaß am Spiel und mit unseren Gegner und ihren Anhängern einen freundschaftlichen, lustigen Nachmittag auf dem Platz haben, so der Preußen-Sprecher.

Das neue Wappentier wird schon in den nächsten Wochen eingeführt. Dazu haben die kreativen Mädels von der Agentur Igelchen und Häschen unserem Club auch gleich noch eine neue Hymne verpasst. Das Lied vom Spatz soll auch die ganz Kleinen und ihre Mütter in den Stadien zum Mitsingen animieren.  Damit man auch schon zu Hause die neue Preußen Hymne üben kann, stellen wir an dieser Stelle den Refrain zur Verfügung.

"Spätzchen, Spätzchen, Spatzemann schaust mich von der Seite an. Hast mich lieb ganz sicherlich, ganz genauso, wie ich dich." Folgend sollt der Fan dreimal hintereinander Preußen rufen und auf einem Bein auf und ab hüpfen.

Viel Spaß beim Üben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen